Mittwoch, 18. Januar 2012

16.01.2012 Tulum



Nicky:
Mein Arsch tut weh!
Fahrrad, Pferd, Motorrad, Bus, Pyramide rauf, Pyramide wieder runter. Ich brauch dann erstmal Urlaub. Wenn man Meyfs Eintraege liest koennte man meinen ich wuerde hier den ganzen Tag in der Badewanne liegen. Alles uebertrieben und weit hergeholt aber von janz weit draussen.
Ich versuch nur die ueber die Wasserrechnung den Preis fuers Zimmer wieder reinzuholen.
Sind dann heute auch gleich mal ins billige Hostel an der Strasse gezogen. Eine Badewanne gibts hier nicht, dafuer "Motorbike for rent" damit man die 5 Kilometer zum Strand in 10 Minuten schafft.
Wir aber keine Lust auf Strand, also auf zur naechsten Cenote und schoen untertage baden. Hmmm... erinnert mich an die Badewanne.


Mit Schwimmflossen und Taucherbrille gleiten wir durch die Hoehle. Fische, Steinformationen, Licht und Schatten, alles ausreichend vorhanden und sehr schoen anzuschauen. Irgendwann ist mir kalt und um mich aufzuwaermen fahren wir 40 Kilometer nach Coba zum Pyramiden kucken.
Die Fahrt dauert zwei Stunden. Mein Arsch tut weh.
Dort angekommen lassen wir uns noetigen zwei Fahrraeder zu mieten um es rechtzeitig zur Pyramide zu schaffen und vor allem 17 Uhr wieder am Parkplatz zu sein damit ja alle schoen rechtzeitig Feierabend machen koennen. Die essen hier zeitig und Mutti hat heute Tortillas gekocht.


Also ab durch den Dschungel, Pyramide rauf - Pyramide wieder runter. Mein Arsch... aber das sagte ich bereits. Aber sehr schoen. Der Anblick des dichten Dschungels vom Dach der Pyramide ist grandios.
Zurueck gehts dann im Dunkeln mit schwarzer Sonnenbrille als Ersatzvisier gegen Fahrtwind und Insekten. Die Sichtweite betraegt vielleicht 10 Meter und wenn mein Arsch nicht so weh tun wuerde, wuede ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen. Wider aller Gesetze der Wahrscheinlichkeit ueberstehen wir die Fahrt ohne groessere Kollisionen mit Aesten, Hunden, Sombreros oder freilaufenden Kindern am Strassenrand.
Morgen gehts dann weiter auf eine schoene Insel wo Meyf mir an meinem Geburtstag den ganzen Tag dienen wird!
Nach der gestrigen Nacht im "Kater Holzig" hat dann auch keiner mehr Lust auf ausgehen. Oder Meyf: Willst Du ein Bier?

Meyf:
Och Du...ich hab doch heute drogenfreien Montag, da drink ich nur 2 Bier. Ich hab heut noch total Lust auf Ausgehehn..... und zwar auf meiner Matraze. Nicky will heute aber irgendwie gar nicht ins Bett. Vielleicht tut ihm ja der Arsch weh - vom vielen in der Badewanne rumsitzen. Naja, schoen wars heute. Morgen gehts dann weiter per Bus und Schiff. Muss auch noch ne Geburtstagstorte pfluecken, wo sich der Arme dann drauf setzen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen